Die Stadien verfügen über eine Reihe von Annehmlichkeiten. Sie sind durch ein U-Bahn-System und Straßenbahnen miteinander verbunden. Jedes Stadion wird von Solaranlagen betrieben. Zusätzlich ist jeder Veranstaltungsort mit Kühlsystemen und einer Klimaanlage ausgestattet. Nach der WM wird in jedem der Stadien nur noch eine Mannschaft spielen. Mit Happybet Wettbonus werden Sie weitere Informationen zur Weltmeisterschaft 2022 in Katar finden, die für Sie hilfreich und informativ sein können. Sie können nichts falsch machen, eines der wunderschönen Stadien zu besuchen.
Das Lusail Iconic Stadion
Das Lusail Stadium befindet sich in der katarischen Stadt Lusail und wird das Endspiel der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2022 ausrichten. Das Stadion ist erst neu eröffnet worden. Es ist ein einzigartiges Stadion, das Fußballfans ein unvergessliches Erlebnis bietet.
Das Lusail Iconic Stadium hat eine Kapazität von 80.000 Plätzen und liegt 15 km nördlich des Zentrums von Doha. Es wurde von den weltbekannten britischen Architekten Foster + Partners entworfen und ist das größte Stadion im Nahen Osten. Die Inspiration kam von der traditionellen Fanar-Laterne. Das Stadion ist seit November 2021 eröffnet und soll das Endspiel sowie die Eröffnungsfeier ausrichten. Das Lusail-Stadion ist eines der wichtigsten Projekte für Katars WM-Bewerbung.
Das Al Bayt Stadion
Das Al Bayt Stadium ist eine der beliebtesten Sportstätten Katars und eines der größten Stadien des Landes. Das Stadion wurde entworfen, um einem traditionellen Taqiyah-Hut zu ähneln, einer traditionellen Mütze aus dem Nahen Osten. Sein Design ist ein Tribut an jahrhundertealte Tradition und offenbart selbstbewusst die Zukunft des Landes. Das vom Chefarchitekten des arabischen Engineer-Büros Ibrahim Jaidah entworfene Stadion verfügt über ein geschwungenes Spielfeld, einen Torwarttunnel und eine Torwarttribüne.
Das 2006 erbaute Stadion war der erste Austragungsort der Weltmeisterschaft, in dem Spiele ausgetragen wurden. Das Stadion liegt am Rande einer kleinen Stadt im Norden des Landes. Es wird streng bewacht, um unbefugten Zutritt zu verhindern. Im Inneren finden Sie üppig grüne Rasenflächen, die Sie an europäische Fußballplätze erinnern werden. Neben dem Fußballplatz selbst ist das Stadion von einem Stadtpark und einem Einkaufszentrum umgeben. Wenn Sie von Doha aus anreisen, ist das Stadion etwa dreißig Minuten mit dem Auto entfernt.
Das Khalifa International Stadion
Doha ist die Heimat eines der größten Fußballstadien Katars, des Khalifa International Stadium. Das Stadion, auch bekannt als das Nationalstadion, ist ein Teil des Sport-Komplexes, zu dem die Aspire Academy, das Hamad Aquatic Centre und der Aspire Tower gehören. Benannt wurde es nach dem ersten Premierminister des Landes, Khalifa bin Hamad Al Thani. Die Renovierungsarbeiten am Stadion wurden 2014 abgeschlossen und das neue Dach ist beeindruckend. Während das Dach nicht versenkbar ist, bietet es den Fans den Vorteil von Schatten während allen Spielen. Wenn Sie ein Fußballfan sind, ist dieses Stadion unbedingt ein Muss.